Archiv

SGUR 3 feiert nächsten Saisonsieg

Klosterneuburg 1 - SG Urltal 3 2:6 - Pöll Ludwig 2:0, Stocker Julian 2:1, Mayerhofer Martin 1:1, Doppel


In der fünften Runde nahm die Mannschaft von SGUR 3 die beschwerliche Reise nach Klosterneuburg auf sich. 

Das Spiel starte dann aber denkbar schlecht: Julian Stocker, der zurzeit nicht so recht zu seiner Form findet, unterlag überraschend Georg Hengl-Weinmayer mit 0:3. Am Nebentisch konnte jedoch Martin Mayerhofer zum ersten Mal in dieser Saison anschreiben und schlug Thomas Geirhofer in fünf umkämpften Sätzen. Die dritte Partie an diesem Tag war dann keine einfache für Ludwig Pöll. Er stand Sabine Seidl gegenüber, die mit ihrem unkonventionellen Blockspiel mit Noppe auf der Rückhand deutlich besser spielt als ihre RC-Punkte es vermuten lassen. Ludwig behielt in diesem engen Match jedoch die Nerven und gewann in vier knappen Sätzen.

Das Doppel von Pöll und Stocker war an diesem Tag wahrlich keine Glanzleistung, sie konnten Hengl-Weinmayer/Seidl nach 6:9-Rückstand im letzten Satz noch glücklich bezwingen.

Mit einem 3:1-Vorsprung ging dann Pöll ohne Druck gegen Geirhofer an die Platte und konnte diesen ganz klar schlagen. Stocker spielten wiederum nicht gut und tat sich wie auch Pöll zuvor sehr schwer gegen Sabine Seidl. Zum Glück fur SGUR 3 konnte er seine Nerven bewahren und diese Begegnung für sich entscheiden. Martin Mayerhofer konnte eine hohe Führung im ersten Satz gegen Georg Hengl-Weinmayer nicht in einen Satzgewinn ummünzen und unterlag in drei Sätzen.

In der letzten Partie des Tages traf Stocker auf Geirhofer. Der Urltaler konnte hierbei eine 1:2-Satzrückstand noch in einen Fünfsatzsieg verwandeln und damit den 6:2-Sieg für Urltal gegen Klosterneuburg fixieren.

Dieser Sieg sollte das nötige Selbstvertrauen geben um auch in der nächsten Runde gegen die starke Mannschaft aus Scheibbs zu bestehen.