Archiv

SGUR 3 schlägt SG Ybbstal klar

SG Urltal 3 - SG Ybbstal 1 6:1 Pöll Ludwig 1:1, Stocker Julian 1:0, Mayerhofer Martin 1:0, w.o. 2:0

Die Siegesserie für SGUR 3 geht gegen ersatzgeschwächte Ybbstaler, die auf Wolfgang Voglauer sowie Michael Schweiger verzichten mussten, mit einem 6:1-Sieg weiter. 

Eröffnet wurde das Aufeinandertreffen durch Ludwig Pöll und Erich Helm. Ludwig konnte hierbei seine tolle Form der letzten Wochen nicht ganz mitnehmen und stand bei 7:10 im letzten Satz bereits vor dem Matchverlust. Er blieb jedoch konzentriert und pushte sich bei jedem Punkt. Durch dieses motivierte Auftreten konnte er fünf Punkte in Serie verbuchen und gewann dieses ganz knappe Match noch. 

Nachdem w.o., dass uns die 2:0-Führung brachte traf Julian auf Karl Sonnleitner. Julian hatte hierbei nur im ersten Satz kleine Probleme, konnte die Partie aber relativ klar mit 3:0 gewinnen.

Relativ klar war dann auch das Doppel von Pöll/Stocker gegen Helm/Sonnleitner, das ebenfalls mit einem 3:0 für SGUR 3 endete.

Schwierig ging es dann für Martin weiter: Er musste uneingespielt und relativ kalt gegen Erich Helm antreten, der bereits zwei Matches in den Beinen hatte und dabei auch nicht schlecht aufspielte. Es ging Satz für Satz hin und her, bis Martin auf 10:6 im fünften Satz stellte. Helm konnte noch auf 9:10 aufholen, musste dann aber nach einem leichten Fehler Martin zum Sieg gratulieren.

Beim Stand von 6:0 musste dann Ludwig gegen Sonnleitner ran. Man merkte hierbei, dass das Match bereits entschieden war und bei Ludwig etwas die Luft draußen war. Er verlor in drei Sätzen, wobei alle knapp für den Ybbstaler ausgingen.

Bereits am 29. Oktober geht es gegen Oberndorf weiter, wo man den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen will.