Archiv

Sieg gegen Neulengbach!

SG RAIFFEISEN URLTAL 2 - NEULENGBACH 1

Die 4. Runde der Herbstsaison führte uns nach Neulengbach. Martin Halbmayr konnte aufgrund Krankheit in der Familie nicht mitfahren. Wir konnten aber unseren Joker Rudolf Teufl animieren und dieser fuhr prompt mit.

Neulengbach spielte in der Stammformation mit Kollnberger, Feigl und Raisinger.

Unser Ersatz Rudolf Teufl eröffnete die Begegnung im Spiel mit Raisinger. Rudi war sichtlich nicht in Wettkampfform und tat sich sehr schwer gegen das langsame Spiel von Raisinger.  Leider eine 3:0 Niederlage war die Folge. Danach kämpfte Ingo Hölzl gegen Kollnberger. Eine sehenswerte offensive Partie ging doch klare auf unsere Seite. Folglich spiele Andi Schachinger gegen Feigl. Andi ließ Feigl nie richtig aufkommen und siegte auch klar mit 3:0. 

Das danach gespielte Doppel zwischen Ingo/Andi und Kollnberger/Raisinger war eine ganz klare Angelegenheit für uns.

Die zweite Runde begann Rudi gegen Kollnberger. Eine wirklich sehenswerte Partie von Beiden ging in den Entscheidungssatz. In diesem konnte sich keiner wirklich absetzen und durch wirklich starkes Verteidigungsspiel von Rudi und dennoch starkes Angriff Spiel von Kollnberger entwickelte sich ein wahrer TT Krimi. Rudi konnte am Schluss noch etwas zulegen und zwang seinen Gegner zu Fehlern was einen hauchdünnen Sieg für Rudi bewirkte. Tolle Leistung von Rudi!! Danach spielte Andi gegen Raisinger. Andi stellte überlegen auf 2:0 und danach ließ er sich doch etwas von Raisingers Sprüchen draus bringen. So gingen die nächsten Sätze auf Raisingers Seite und es kam zum Entscheidungssatz. Andi tat sich mit dem Service schwer und so ging dieser knappe Satz auf Seiten des Neulengbachers. Im letzten Spiel der zweiten Einzelrunde standen sich Ingo und Feigl gegenüber. Ingo ließ Feigl mit dessen Antitopspin nie richtig aufkommen und siegte klar mit 3:0. Das letzte Spiel zwischen Andi und Kollnberger war bis auf einen Satzverlust doch eine klare Angelegenheit für den Urltaler und das Resultat war 3:1 für uns. Somit gewannen wir mit 6:2 in dieser schwer zu spielenden Halle und den wirklich unmotiviertesten Spieler der Liga.


Ergebnis:


Neulengbach  1   -   SG Raiffeisen Urltal 2       2.6


Ingo Hölzl  2:0

Andreas Schachinger 2:1

Rudolf Teufl  1:1

Doppel  1:0