Sieg vergeben!
SG Urltal 3 - Oberndorf 1 5:5 Pöll Ludwig 1:2, Stocker Julian 2:1, Mayerhofer Martin 1:2
Ein Spiel der vergebenen Chancen erlebte SGUR 3 gegen die Mannschaft aus Oberndorf: Eine 5:2-Führung konnte nicht über die Runden gebracht werden.
Ins Spiel startete Ludwig gleich mit einem 3:0 über Johann Labner. Julian konnte mit dem gleichen Ergebnis gegen Robert Weninger als Sieger von der Platte gehen. Martin unterlag dem an diesem Tag sehr stark spielenden Wolfgang Pitzl klar in drei Sätzen.
Im Doppel konnten Ludwig und Julian ihre Stärken ausspielen und blieben auch in ihrem sechsten Match zusammen ohne Niederlage.
Julian hatte danach gegen Labner nur in einem Satz Probleme und stellte mit einem Viersatzsieg auf ein vermeintlich komfortables 4:1 für SGUR. Ludwig konnte gegen Pitzl in jedem Satz mithalten, zu einem Satzgewinn reichte es dennoch nicht. Martin kam mit dem unkonventionellen Spiel von Weninger überraschend gut zurecht und schlug diesen nach Rückstand im letzten Satz noch knapp.
Mit einem 5:2 im Rücken konnte Julian dann relativ befreit gegen Pitzl aufspielen, was er jedoch nur in den ersten beiden Sätzen tat. Nach 2:0-Führung verlor er noch unglücklich 10:12 im fünften und letzten Satz. Martin ging im darauffolgenden Einzel bereits mit 2:1 gegen Labner in Führung, doch auch er verlor dieses Single noch. Im letzten Spiel des Tages spielte Weninger dann groß auf und ließ Ludwig eigentlich keine Chance, was den 5:5-Endstand bedeutete.
Bereits am 5. November trifft man im Nachtragsspiel auf Scheibbs, wo der nächste starke Gegner wartet.