Archiv

Stake Leistung gegen Bundesligamannschaft!

Das letzte Heimspiel der Landesligamannschaft spielten wir gegen die TopMannschaft von Gumpoldskirchen. Gumpoldskirchen welche Jahre über schon in der Bundesliga war und auch dieses mal wieder den Aufstieg anvisiert, ist eine überaus starke Mannschaft. Das wir uns aber in der Landesliga etabliert haben, zeigten wir auch in diesem Spiel. Wir müssen uns vor niemanden verstecken und können fast gegen jeden Gegner mithalten. 

Martin Halbmayr unsere Nr. 1 spielte auch diesesmal stark und konnte Alexander Reitner voll fordern und trieb diesen in den Entscheidungssatz. In diesem lag er immer etwas zurück und konnte bis zum Schluss leider das Spiel nicht drehen. Extrem starke Bälle von beiden Spielern prägten das Spiel. In seinem zweiten Spiel gegen Jovanovic spielte er auch stark, aber Jovanovic hielt noch stärker dagegen und zwang Martin zu vermehrt Eigenfehlern was einen Endstand von 1:3 für Jovanovic bedeutete.

Rudolf Teufel der beste von uns im Frühjahr hatte in seinem ersten Single den jungen Lukas Bulant. Ein sehr starkes Verteidigungsspiel von Rudi und ein überlegtes Spiel des jungen Gumpoldskirchners ging ebenfalls in den Entscheidungssatz und in diesem behielt Rudi die Nerven und gewann auf 8. Im zweiten Spiel gegen den besten Verteidiger Niederösterreichs und fast Österreichs Franz Kraus-Güntner konnte Rudi zwar stark mithalten am Ende aber setzte sich sein Gegner mit 3:0 durch.

Ingo Hölzl ist nun auch in der Landesliga angekommen und zeigte uns bislang starke Spiele durch sein offensives Spiel auf Vor,- und Rückhand. Sein erstes Spiel gegen Franz Kraus-Güntner war aber für ihn nicht zu knacken und so musster er sich doch klar mit 3:0 geschlagen geben. Sein zweites Spiel gegen Lukas Bulant war da schon viel besser und in einem Angriffsfight lag er zwischenzeitlich auch mit 2:1 vorne. Doch Bulant gab nicht auf und so musste auch in diesem Spiel ein Entscheidungssatz her in dem sich leider Bulant knapp durchsetzen konnte.

Andreas Schachinger, welcher im Frühjahr bislang nicht so recht in Fahrt kam, zeigte in seinen Einzeln, dass er es doch noch kann und forderte in seinem ersten Match Slkavko Jovanovic. Ein extrem druckvolles Spiel ging aber dann doch knapp mit 3:1 an Jovanovic. Im zweiten Single gegen Reitner gab Andi alles und zeigte Sensationsbälle und kämpfte wie ein Löwe. Er hatte im Entscheidungssatz auch schon Matchbälle, konnte diese aber aufgrund seiner Serviceannahmeschwäche leider nicht halten und musste sich mit 11:13 geschlagen geben.


Das Doppel Hölzl/Schachinger spielte gegen Kraus-Güntner/Jovanovic und da zeigten sie wahres Tischtennis Herz. Sie ließen ihre starke Gegner fast nie aufkommen und gewannen überraschend klar mit 3:1.

Am Nebentisch kämpfte Teufl/Halbmayr gegen Reitner/Bulant und ein sehr ausgeglichenes Spiel endete zu Gunsten der Weinortler.


Anschließend beendeten wir diese Saison bei Leberkäse und Bier und bekamen von unseren Gästen Lob und Beifall für unsere starke Leistung obwohl wir doch mit 2:8 verloren hatten.