Archiv

Stark gespielt gegen starken Gegner!

Die nachgetragene 1. Runde vom Herbst spielten wir in Guntramsdorf. Guntramsdorf trat gegen uns mit zwei Landesligaspielern und zwei Bundesligaspieler an. Demnach schwer war es für uns, wir konnten aber tadellos mithalten.

Ingo Hölzl spielte in seinem ersten Single gegen Marius Mandl und da konnte er tadellos mithalten. Er gewann knapp den ersten Satz und dabei merkte man schon, dass Ingo heuer gegen alle mithalten kann. Auch in diesem Match auch wenn er es dann mit 3:1 verloren hat, spielte er ausgezeichnet mit und man merkt die enorme Steigerung gegenüber dem Vorjahr.  Im zweiten Einzel gegen Wolfgang Schober spielte er auch sehr stark, aber der alte Fuchs Schober konnte dem Druck standhalten und zwang Ingo in den Entscheidungssatz. In diesem lag Ingo auch schon zurück. Er kämpfte sich aber wieder voll rein und konnte das Spiel ganz knapp für sich entscheiden.

Rudi spielte anfangs gegen Jury Matvicuk und da konnte er nicht viel dagegensetzen. Im zweiten Einzel gegen Johann Rottensteiner, ein Noppenduell sondergleichen, setzte er sich aber klar mit 3.0 durch. Im dritten Spiel gegen Mandl war auch leider nicht viel drinnen.

Martin Halbmayr hatte auch einen sehr staken Tag und konnte im ersten Spiel klar Schober bezwingen. Im zweiten Single gegen Mandl hielt er auch super mit, musste sich aber schlussendlich mit 3:1 geschlagen geben. Einzig das Spiel gegen Matvicuk war eine klare Sache für den Ukrainer. 

Andi Schachinger, der jetzt endlich wieder in einiger Normalform ist, erkämpfte sich im ersten Spiel einen knappen Sieg gegen Rottensteiner. Da er sich in diesem Spiel vermutlich eine Muskelverletzung zuzog, gab er das zweite Spiel gegen Matvicuk w.o., da das dritte Spiel gegen Schober wichtiger wäre.  Andi war aber angeschlagen und konnte sich nicht so bewegen wies sein soll und auch ein Kämpfen wurde nicht belohnt.  Eine doch klare Niederlage war die Folge. Hätte Andi dieses Spiel gewonnen wäre Ingo noch zu seinem dritten Single gegen Rottensteiner gekommen und ein Remis wäre möglich gewesen.


Das Doppel Ingo/Andi musste gegen Matvicuk/Mandl ran und eine vorerst erwartete Niederlage konnten wir durch starke Gegenwehr verhindern. Die Sätze gingen abwechselnd hoch an die beiden Paarungen und im Entscheidungssatz waren wir schon 0:6 hinten. Danach kamen wir aber besser ins Spiel und konnten noch einige Zeit das Spiel offen halten. Doch letztendlich mussten wir uns doch geschlagen geben.

Beim Doppel Rudi/Martin gegen Rottensteiner/Schober waren die Sätze zwar alle sehr eng, schlussendlich setzten wir uns doch mit 3:0 durch.


Danach bekamen wir von den Gästen Fleischlaberlsemmerl und Bier  und ließen diese Begegnung ausklingen. Recht herzlichen Dank noch bei den Gästen (Wolfgang Schober und Johann Rottensteiner) dass wir nicht alleine in der Halle zurückbleiben mussten. :)