Archiv

Starke Leistung führte zum wichtigen Sieg!

Martin Halbmayr, Rudolf Teufl, Andreas Schachinger, Julian Stocker #SGURLTAL1 #SGUR1

Dieses letzte Match der Herbsrunde führte uns nach Guntramsdorf. Bei der Anreise machten wir noch Gedankenspiele und erhofften uns ein Unentschieden. Da Rudi verhindert war, sprang führ ihn der Neuzugang Seyrlehner ein. 

Eröffnet hat diese Runde Julian gegen Sturm und Andi gegen Tarmann. Konnte Julina noch einen 0:2 Rückstand in einen knappen Sieg umdrehen, ging es am Nebentisch Andi überhaupt nicht gut. Er kam so wie heuer im Herbst fast nie in sein normales Spiel rein und verlor ohne Gegenwehr. Danach kämpfte Christian gegen Huber und Martin gegen Zöchmeister. Christian spielte zwar gegen Huber gut mit, konnte aber das offensiv gehaltene Spiel von Huber nicht unter Kontrolle bringen und verlor klar. Ebenso klar konnte sich Martin gegen den Ersatzmann Zöchmeister behaupten.

In den nachfolgenden Doppeln standen sich Christian/Martin und Huber/Tarmann und Julian/Andi gegen Sturm/Zöchmeister gegenüber. Christian/Martin  und Julian/Andi behaupteteten sich klar gegen ihre Gegner und erhöhten auf einen Zwischenstand von 4:2.

In der nächsten Runde spielte Julian gegen Tarmann. Auch er kam nicht recht ins Spiel rein und musste sich eigentlich unerwartet klar geschlagen geben. Andi spielte gegen Sturm und erkämpfte sich eine 2:0 Satzführung. Sturm kam aber danach immer besser in sein Spiel und Andi konnte den Druck nicht aufhalten und verlor knapp im Entscheidungssatz. Danach spielte Christian gegen Zöchmeister und dies Begegnung war bis auf den ersten Satz eine klare Angelengenheit für die Urltaler. Am Nebentisch legte Martin eine kleine Sensation hin. Er konnte das offensiv gestaltete Spiel von Huber mitspielen. Auch wenn manche Glücksbälle auf Seiten des jungen Aschbachers waren, hatte Martin ein tolle Partie gegen Huber und gewann verdient.  Somit stand es 6:4 für uns.

Die letzte Einzelrunde eröffnete Julian gegen Huber. Auch er konnte lange Zeit das starke offenisve Spiel von Huber mitspielen, musste  aber dennoch knapp nach einer Niederlage im 4 Satz seinem Gegner gratulieren. Anschließend spielte Christian seine Partie gegen Tarmann trocken ab und stellte auf 7:5. Folglich spielte Martin gegen Sturm und die Sätze wanderten abwechselnd an die Spieler was einen Entscheidungssatz verlangte. In diesem spielte Martin so druckvoll dass er seinem Gegner regelrecht zerstörte.

Am Nebentisch fand in der Zwischenzeit die Partie Andi gegen Zöchmeister statt. Andi fertigte Zöchmeister ab, diese Partie zählte aber nicht da Martins Partie vorrangig war und somit den Endstand von 8:5 für die Spielgemeinschaft herstellte.

Mit diesem wichtigen Sieg sind wir nun zwar Punktegleich mit Amstetten Letzter, jedoch nur 5 Punkte hinter dem 4. Platzierten Angern. Mit einiger Anstrengung und Mühe ist es aber im Frühjahr möglich doch vom letzten Platz weg zu kommen und dem Abstiegsgespenst zu entrinnen.