Starke Leistung gegen noch stärkeren Gegner war zu wenig!
Dieses schwere Heimspiel bestritten wir gegen die starke Mannschaft aus Bruck/Leitha. Bruck war die letzten Jahre über immer überlegener Meister, nur heuer müssen sie sich gegen Tulln beugen.
Mit den Spielen Ingo Hölzl gegen Tremel und Rudi Teufl gegen Markus Ensbacher begann diese Begegnung. Ingo spielte äußerst druckvoll, sicher auf Vor,- und energischer auf der Rückhand und konnte seinen Gegner doch klar mit 3:1 besiegen. Die Sätze waren zwar knapp aber Ingo konnte sich in dem starken Angriffsspiel durchsetzen. Rudi kämpfte regelrecht gegen den jungen Ensbacher, aber dieser war zu sicher und so konnte Rudi nichts dagegensetzen. Danach spielte Martin Halbmayr gegen Ensbacher sen. und sein Gegner wehrte sich mit starken Verteidigungsbällen und sensationellen Angriffsbällen auf der Vorhand. Martin fand aber den richtigen Weg, ein ruhiges gelassenes Spiel gegen seinen Gegner und konnte ihn so doch klar mit 3:0 besiegen. Andreas Schachinger spielte am Nebentisch gegen die derzeitige Nr. 1 der Liga Christopher Huber. Andi spielte in dem druckvollen Spiel lange Zeit sehr gut mit und konnte die Sätze auch knapp oder sogar in das Nachspiel bringen. Nur gewinnen konnte er leider keinen Satz.
Beide Doppelpaarungen gingen leider doch klar auf Seiten der Brucker.
Die nächste Einzelrunde spielte Ingo gegen Ensbacher jun. Er spielte stark mit musste aber schlussendlich alle 3 Sätze knapp an seinen Gegner abgeben. Rudi spielte am Nebentisch gegen Tremel und da war Rudi zum ersten mal eigentlich chancenlos. Zu sicher war sein Gegner und Rudi kam einfach nicht dazu seinen Gegner zu Fehlern zu verleiten. Anschließend folgten die Spiele Martin gegen Huber und Andi gegen Ensbacher sen. Andi kam gegen seinen Gegner im ersten Satz überhaupt nicht zu recht und musste sich folgend voll konzentrieren. Mit dem Fokus auf Sieg konnte er seinen Gegner dann doch noch mit 3:1 in Schach halten. Martin spielte gegen Huber auch stark und eine offene Partie ging mit 3:1 an den Brucker. Danach folgte die 3 Einzelrunde und diese begann Andi gegen Ensbacher jun. Andi spielte wirklich stark mit und war wieder bei allen Sätzen knapp dabei, nur leider gewinnen konnte er erneut keinen. Somit ging dieses Meisterschaftsspiel mit 8:3 auf Seiten der Brucker.
Ergebnis:
SG RAIFFEISEN URLTAL 1 - TT BRUCK/LEITHA 1 3:8