Archiv

Super Leistung gegen Oberliga Aufsteiger!

ZISTERSDORF - SG RAIFFEISEN URLTAL 2

In diesem Auswärtsmatch gegen den Oberligaaufsteiger trafen wir als Landesliga Absteiger auf Zistersdorf/Drösing.


In einem super Match vor tollem Publikum konnten wir uns mit starker Leistung doch klar mit 6:2 durchsetzen. 

Martin Halbmayr spielte seine zwei Singles gegen Georg Kern jun. und Helmut Weiser trocken ab und verlor keinen einzigen Satz. Ingo Hölzl musste in seinem ersten Spiel gegen Weiser antreten und er kam nicht so gut rein wie wir es von ihm gewohnt sind. Das zweite Spiel gegen Georg Kern Jun. begann auch eher verhalten und er brauchte lange um sich auf das druckvolle Spiel seines Gegners einzustellen. Dann kam er aber doch besser in sein Spiel und zwang seinen Gegner auch vermehrt zu Fehlern. So kam das Spiel in den Entscheidungssatz  und in diesem konnte sich Ingo ganz knapp durchsetzen. Andi Schachinger spielte im ersten Match gegen Franz Reitermayer und da hatte er gegen den Ersaztmann keine Probleme. Das zweite Match gegen Kern war da schon anstrengender aber durch konzentriertes spinorientiertes Spiel erspielte er sich eine 2:0 Führung. Andi ließ aber dann etwas nach und Kern konnte die nächsten beiden Sätze gewinnen. Im Entscheidungssatz lagen beide Spieler gleich auf und Kern hatte im Nachspiel leider das bessere Ende für sich.

Das Doppel Ingo/Andi gegen Kern/Weiser war aber doch eine klare Angelegenheit für uns. Ein sicherer 3:1 Sieg war die Folge.


Mit diesem hohen 6:2 gegen die ersatzgeschwächten Gegner aus Zistersdorf zeigten wir doch unsere Klasse.


Dann ging es in den gemütlichen Teil über und wir wurden von den freundlichen Zistersdorfern bewirtet. Bei der Tombola staubten wir  noch zwei Preise ab und tranken das eine oder andere Bierchen. Recht herzlichen DANK nochmals an die freundliche Atmosphäre beim und nach dem Spiel!!