Archiv

Super Leistung zum Rückrundenstart!

SG RAIFFEISEN URLTAL 2 - GUNTRAMSDORF 3

Dieses Heimmatch bestritten wir gegen die starke Mannschaft aus Guntramsdorf.  Aus gesundheitlichen Gründen musste der Gegner auf Garaus verzichten. Statt ihm spielte Stefan Schuster.

Eröffnet hat Andi Schachinger gegen Schuster und das war eine klare Angelegenheit für den Urltaler. Danach kämpfte Ingo Hölzl gegen Konrad Manninger. Ingo kam mit dem Spiel von Manninger überhaupt nicht zurecht und musste sich leider mit 3:1 geschlagen geben. Danach folgte die Partie Martin Halbmayr gegen Leon Behrensen. In der Partie von zwei Linkshänder konnte sich Martin durch fokussiertes druckvolles Spiel klar mit 3:0 durchsetzen. 

Das folgende Doppel zwischen Ingo/Martin gegen Manninger/Behrensen war äußerst ausgeglichen und ging somit in den Entscheidungssatz. In diesem hinkten unsere Mannen immer leicht hinterher und so mussten sie sich ganz knapp geschlagen geben.

Im Einzel Ingo gegen Schuster war für den Gegner nichts zu holen. Im nächsten Match zwischen Andi und Behrensen lag Andi bereits mit 0;2 hinten. Den dritten Satz konnte er leicht gewinnen und im vierten Satz führte er bereits mit 7:1. Andi hatte sich leider schon zu sehr auf den fünften Satz konzentriert und ließ seinen Gegner wieder Punkt für Punkt aufholen. Am Ende setzte sich der Guntramsdorfer leider knapp durch. Im nächsten starken Spiel von Martin gegen Manninger ließ er seinem Gegner trotz starker Gegenwehr mit 3:0 keine Chance. Zwischenstand 4:3

Die letzte Runde begann Ingo gegen Behrensen. In einem super Angriffsspiel setzte sich Ingo klar mit 3:1 durch. Jetzt lag es an Martin diese Partie mit einem Sieg gegen Schuster zu beenden. Schuster spielte wirklich stark aber Martin hatte die Nerven und die Ruhe dieses Spiel zu kontrollieren und gewann doch klar mit 3:0.


Vor einem tollen Publikum konnten wir und mit starker Leistung doch klar mit 3:1 gegen die starken Guntramsdorfer durchsetzen.