Tolle Mannschaftsleistung!
In der sechsten Runde der 2. Tischtennis Landesliga durfte SG Raiffeisen Urltal die Mannschaft von SG Langenlois / Hadersdorf in der Aschbacher Halle begrüßen.
Da dies das erste Aufeinandertreffen der Mannschaften und auch aller einzelnen Spieler war und zudem auch noch direkte Konkurrenten in der Meisterschaftstabelle waren, konnte man ein spannendes Spiel erwarten.
So kam es dann auch, denn der gesamte Krimi nahm ca. 3,5 Stunden Spieldauer in Anspruch, die aber sehr viel schneller vergingen. Steinbacher eröffnete diese Runde mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Trzil, gefolgt von Strel gegen Schöpf, nur Teufel musste sich 1:3 gegen Basnar geschlagen geben.
Das Doppel von Steinbacher / Strel gegen Schöpf / Basnar war abermals heiß umkämpft. Doch auch diesmal konnten sich die Urltaler im fünften Satz gegen die Langenloiser durchsetzen.
Das Einzel von Strel gegen Trzil ging dann wieder klar an die Heimmannschaft, doch das folgende Spiel von Steinbacher gegen Basnar ging klar an die Gäste. Hier zeigte sich, dass der junge Langenloiser durchwegs die Möglichkeit für höhere Ligen hat und auch so manchen Bundesligaspieler bezwingen konnte, wie sich im Nachgespräch herausstellte.
Die folgenden Spiele gingen dann alle an die Urltaler, bis auf das eine von Strel gegen Basnar, wobei Teufel eine äußerst schwere Partie gegen Trzil mit Müh und Not aber Siegeswillen und Kampfgeist doch noch holen konnte.
Mit einem Endstand von 6:4 für die Urltaler beendete man diese Runde und verspeiste in der Pizzeria Austro noch eine wohlverdiente gute Pizza.