Archiv

Trotz starkem Spiel verloren!

Das aus dem Mai vorgezogene letzte Spiel gegen Gumpoldskirchen 1 sollte ein Tischtenniskrimi werden.  Wir kämpften wie die Löwen, mussten uns aber trotz starkem Spiel 8:4 geschlagen geben. Insgesamt 6 Singles gingen in den Entscheidungssatz und 4 rutschten dabei auf Seiten der Gegner.

Martin Halbmayr spielte exzellent an diesem Abend und konnte Gößler im Entscheidungssatz und Krämer Lukas mit 3:1 besiegen.  

Rudolf Teufl verlor in einem Devensivkrimi ganz knapp gegen Rauchegger und in einem spektakulärem Match gegen Krämer Lukas ebenfalls im Entscheidungssatz. Gegen Krämer Christopher konnte er sich in einem sehenswerten Einzel  im Entscheidungssatz durchsetzen.

Ingo Hölzl spielte ein richtig starkes Angriffspiel an diesem Abend und haderte aber etwas mit dem Glück. Gegen die Brüder Krämer erkämpfte er sich jeweils in den Entscheidungssatz und musste dort beide ganz knapp abgeben. Gegen Gößler führte er in jedem Satz und konnte diese nicht bis zum Schluss halten. Gößler drehte immer das Spiel zu seinen Gunsten.

Bei Andi Schachinger fehlt derzeit etwas die Konzentration und erforderliche Treffsicherheit in dieser Liga. Lediglich gegen Krämer Christopher konnte er einen Satz beisteuern. Gegen Rauchegger waren die Sätze zwar allesamt knapp, aber das wars dann auch schon.

Die Doppelpaarung Hölzl/Schachinger stand dem Brüderpaar Krämer gegenüber. Auch hier waren alle Sätze knapp aber mehr sollte nicht drinnen sein.

Anders beim Doppel Halbmayr/Teufl gegen Rauchegger/Gößler. Hier war nur der Anfang schwer. Danach stellten sich aber unserer ganz gut auf die Gumpoldskirchner ein und ließen diese keine Chance mehr.


Resümee an diesem Abend. Wir können gegen die besten der Liga mithalten, aber für Siege gegen solche Mannschaften müssten wir mehr trainieren.  Laut Aussagen einiger Gegner gibt es viele Spieler, vorallem die jungen, welche jeden Tag trainieren und so für uns mit diesem Trainingsaufwand nicht mehr zu knacken sind.


Nach dem Spiel wurde der Geburtstag vom Sektionsleiter gefeiert und fachlich diskutiert.


Ergebnis:


SG RAIFFEISEN URLTAL   1   -    GUMPOLDSKIRCHEN 1    4:8


Martin Halbmayr  2:0

Rudolf Teufl 1:2

Andreas Schachinger 0:2

Ingo Hölzl  0:3