Archiv
Achtung: Diese Seite ist am 24. 04. 2024 abgelaufen.

Wichtiger Sieg

Am Samstag, 02.03.2024 um 15 Uhr, gastierte die SG Urltal 3 in Neulengbach. In diesem Spiel sollte ein Sieg gelingen um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.
Manuel Forstner begann gewohnt stark gegen Moritz Hessenberger und gewann, auch wenn er einen Satz abgeben musste, mit 3:1. Tobias Brandecker konnte im zweiten Einzel (gegen Sebastian Gabler) des Nachmittags seine Stärken voll ausspielen. Er musste zwar in einen fünften Satz, in dem er aber die Oberhand behielt und somit einen 3:2-Sieg feiern konnte. Dann war Julian Stocker, der der SG Urltal dankenswerterweise aus der Patsche half, weil alle anderen verhindert waren, an der Reihe. Er zeigte teilweise sehr starke Bälle, musste aber auch anerkennen, dass manchmal die Sicherheit fehlte. Er konnte sein Spiel dennoch mit 3:2 gewinnen.
Im Doppel zeigte Julian dann seine vollen Fähigkeiten. Locker siegten Julian und Manuel im Doppel mit 3:0.
Manuel musste sich in seinem zweiten Einzel nach hartem Kampf geschlagen geben. Sebastian Gabler ging mit 3:1 von der Platte. Sehr überraschend unterlag dann auch noch Julian Moritz Hessenberger (0:3). Als dann auch noch Tobias gegen Jonathan Haas mit 1:3 verlor, sah es nach einer Kehrtwende für Neulengbach aus. Julian konnte gegen Sebastian Gabler aber einen wichtigen Sieg einfahren und stellte auf 5:3. Ein Unentschieden war fixiert. Manuel zeigte im Spiel gegen Jonathan Haas Nervenstärke und entschied den Entscheidungssatz für sich. Der wichtige 6:3-Sieg war gelungen.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Julian Stocker für seinen Einsatz.