Archiv

Wichtiger Sieg gegen Allhartsberg

Mit einem vorgeheizten Leberkäsebackofen & voller Zuversicht gingen die jungen Urltaler an diese wegweisende Partie gegen Allhartsberg heran.

Bernhard Wagner gegen Karl Sonnleitner

Mit einem vorgeheizten Leberkäsebackofen & voller Zuversicht gingen die jungen Urltaler an diese wegweisende Partie gegen Allhartsberg heran.
Bei einer Niederlage wäre man mitten im Abstiegsstrudel gewesen. Ein Sieg - und man steckt irgendwie zwar immer noch in diesem Strudel, aber nicht mehr ganz so tief.
Grundsätzlich ist's bei so einer Ausgangssituation von Vorteil, wenn der Gegner nur zu zweit antritt. Heißen die beiden aber Voglauer Wolfgang & Sonnleitner Karl, dann relativiert sich das ganze wieder.
Bern- und Gerhard hatten gegen die beiden Allhartsberger zwar durchaus starke Momente. Insgesamt reichte es aber nicht zu einem vollen Erfolg, nur zu jeweils einen Satzgewinn. Anders Mario, der wie aufgezogen spielte. Er hatte beide Gegner gut im Griff und konnte mit jeweils 3:1 die Oberhand behalten. Besonders beeindruckend waren an diesem Abend Mario's Returns. Ein ums andere Mal schoss er den Allhartsbergern deren Service um die Ohren.
Da Mario auch fürs Doppel Zeit hatte, konnte dieses ebenso deutlich 3:1 (nach vergebenem Matchball im 3. Satz) gewonnen werden.
Mit den 3 kampflos gewonnenen Partien war also der 6:4-Erfolg perfekt.
Mann des Abends war zweifelsohne Mario, der damit Anspruch auf das letzte (und beste) Leberkäsescherzerl hatte. Mahlzeit!

5.Runde [Herbst]

SG Urltal 3 - Allhartsberg 1  6:4

Gerhard Spindelberger 1:2, Mario Steinbacher 3:0, Bernhard Wagner 1:2, Doppel;
Voglauer W. 2:1, Sonnleitner K. 2:1, w.o. 0:3