Wichtiger Sieg im Derby gegen Amstetten!
Dieses wichtige Spiel gegen unsere Freunde aus Amstetten spielten wir am Freitag Abend in der Turnhalle in Aschbach Markt.
Den Auftakt machte Rudi gegen Kovac und Andi gegen Hartl. Rudi tat sich sehr schwer gegen den starken Ungarn und unterlag klar. Andi kämpfte auch gegen den stark spielenden jungen Amstettner, konnte aber dann doch klar mit 3:1 siegen.
Danach kämpfte Julian gegen Klaus und Martin gegen Kneil. Julian ließ Klaus nie richtig ins Spiel kommen und konnte ebenfalls mit 3:1 die Platte verlassen. Das Spiel zwischen Martin und Kneil war nicht schön anzusehen, da beide weit unter ihrem Niveau spielten. Es ging so hin und her und die Sätze ebenfalls. Im Entscheidungssatz konnte sich danach Martin knapp aber doch abestzen und diesen für sich verbuchen. Somit lagen wir mal mit 3:1 vor den Doppel vorne.
Die Doppel wurden zwischen Rudi/Martin gegen Kovac/Klaus und Julian/Andi gegen Kneil/Klaus gespielt. Während sich Julian und Andi ganz knapp gegen ihre Gegner durchsetzen konnten, unterlagen am Nebentisch Rudi und Martin ebenfalls so knapp ihren Gegnern. Somit stand es 4:2 für uns.
Die zweite Runde begann Andi gegen Kovac. Ein sehenswertes und äußerst druckvolles Spiel von Andi brachte den Ungarn fast zum Fallen. Im Entscheidungssatz konnte sich aber der Europameister der Senioren 60+ knapp gegen den Aschbacher durchsetzen. Nebenan kämpfte Rudi relativ klar Hartl mit 3:1 nieder. Anschließend folgte die Partie Julian gegen Kneil. Kneil kam immer besser ins Spiel und ließ unserem "Kücken" leider keine Chance. Folglich setzte sich Martin auch ganz klar gegen Klaus durch und fertigte diesen mit 3:0 ab. Somit führten wir mit 6:4.
Die letzte Einzelrunde begann Andi gegen Kneil. In einem knappen Schlagaustausch konnte sich Andi knapp im fünften Satz durchsetzen. Danach verlor noch Martin ganz klar gegen Kovac und somit kam es noch zur Partie Julian gegen Hartl. Ein tolles Match von Julian brachte uns den verdienten Tagessieg gegen Amstetten.
Ergebnis:
SG URLTAL 1 - SG AMSTETTEN 1 8:5
Martin Halbmayr 2:1 Janos Kovac 3:0
Julian Stocker 2:1 Roland Kneil 1:2
Andreas Schachinger 2:1 Wolfgang Klaus 0:2
Rudolf Teufl 1:1 Jakob Hartl 0:3
Doppel 1:1 Doppel 1:1