Archiv

Wichtiges Match des Jahres :)

Dieses Auswärtsmatch führte uns nach Angern an der March. Bei der Ankunft erwartete uns ein Schild mit der Aufschrift "Heute wichtigstes Heimmatch des Jahres".

Dieses Auswärtsmatch führte uns nach Angern an der March. Bei der Ankunft erwartete uns ein Schild mit der Aufschrift "Heute wichtigstes Heimmatch des Jahres". Dies stimmte natürlich und wir wussten, dass es auch für uns ein wichtiges Match um den Verbleib in der Landesliga sein würde.
So starteten wir in diese Begegnung mit den Partien Rudi gegen Saprykin und Andi gegen Ameti. Rudi tat sich sehr schwer auf das kontrollierte Angriffspiel des Russen und unterlag klar mit 0:3. Andi tat sich auch schwer bei seinem ersten Match und hatte Glück dieses knappes Match mit 3:2 gewinnen. Danach fightete Martin gegen den uns unbekannten Nürnberger und Julian gegen Molnar. Martin tat sich auch in seiner ersten Partie sehr schwer und machte es aufgrund schwerer Eigenfehler dem Gegner leicht zu punkten. Irgendwie konnte er aber den Entscheidungssatz gewinnen. Julian welcher in dieser Woche krank war und noch immer Medikamente einnahm, kam überhaupt nicht in Fahrt und unterlag klar mit 0:3
In den nachfolgenden Doppeln kämpfte Julian und Andi gegen Molnar/Saprykin und Rudi und Martin gegen Nürnberger/Ameti. Im Einser Doppel lief es überhaupt nicht und wir unterlagen eigentlich kampflos mit 0:3. Rudi und Martin ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen wiederum klar. Somit Zwischenstand von 3:3.

Die zweite Runde eröffnete Andi gegen Saprykin. Andi ließ dem anscheinend gesundheitlich angeschlagenen keine Chance. Am Nebentisch ging es Rudi gegen Ameti ebenfalls ähnlich. Der erst 15 jährige Ameti kämpfte zwar stark gegen Rudi, dies war aber weit zu wenig. Rudi ließ Ameti keine Chance auf einen Sieg. Somit führten wir mit 5:3. Anschließend spielte Martin gegen Molnar. Martin lag bereits 0:2 hinten als dieser endlich begann seine Klasse auszuspielen und sich nach und nach die Sätze 3, 4 und auch den Entscheidungssatz holen konnte. Tolle Aufholjagd von Martin. An der Nebenplatte fightete Julian gegen Nürnberger. Bei Julian rennt es derzeit nicht und so sah auch sein Spiel aus. Noch vor kurzer Zeit hätte Julian solche Gegner zerlegt aber da es nicht läuft war es ein Krampfmatch und Julian musste sich überraschend 2:3 geschlagen geben. Somit Zwischenstand von 6:4 für uns.

Die letzte Einzelrunde begann neuerlich Andi, dieses mal gegen Molnar. Andi führte im ersten Satz bereits 6:2, konnte aber diesen nicht für sich verbuchen. Der zweite Satz war ähnlich und Andi führte auch schon durch enormes druckvolles Spiel 7:3. Irgendwie konnte aber Molnar den Satz holen. Den 3 Satz konnte Andi für sich verbuchen aber der 4 Satz ging knapp an den Angerner. Somit 6:5. In der Zwischenzeit startete die Partie Saprykin gegen Stocker. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Sätzen konnte sich Julian einigermaßen fangen und überraschenderweise diese Partie klar mit 3:0 beenden. Folglich spielte noch Ameti gegen Halbmayr. Martin kam nicht richtig in Fahrt und verlor knapp im Entscheidungssatz. Somit Stand es 7:6 und es lag an Rudi einen Sieg oder ein Remix einzufahren. Rudi spielte eine exzellente Partie aber sein Gegner war überraschenderweise auch sehr sicher und somit gingen die Sätze abwechselnd an die Spieler und es musste ein Entscheidungssatz her. In diesem war Rudi von Anfang an etwas vorne und dies behielt er auch bis zum Schluss. Ein äußerst knapper Sieg stellte den Gesamtscore von 8:6 für uns da und wir waren überglücklich. 

Anschließend wurden wir von den netten Angernern noch zu Essen und Trinken eingeladen und dies nahmen wir dankbar an.

Mit diesem wichtigen Sieg halten wir momentan noch Waidhofen/Thaya und Angern hinter uns und dies soll auch bis in das Frühjahr und zum Schluß noch so bleiben. :)


7.Runde [Herbst]

SG Angern/Strasshof 1 - SG Urltal 1  6:8

Christian Molnar 2:1, Samuel Ameti 1:2, Alexander Saprykin 1:2, Lukas Nürnberger 1:2, Doppel;
Martin Halbmayr 2:1, Rudolf Teufl 2:1, Andreas Schachinger 2:1, Julian Stocker 1:2, Doppel-2;