Archiv

Wichtiges Remis von Raiffeisen SGUR 1!

Die 7. Runde der NÖ Landesliga spielten wir zu Hause gegen Wr. Neudorf.  Wir wussten um die Wichtigkeit dieses Spieles und begannen sensationell.

Rudi Teufl konnte ganz klar Wolfgang Paulik besiegen. Am Nebentisch fertigte der Slowake Michal Havel leider unseren Ingo Hölzl ab. Danach konnte Martin Halbmayr,  zwar in den Sätzen knapp aber doch, den jungen Franziscek Kolodziejczyk 3:1 besiegen. Andi Schachinger schlug am Nebentisch Klaus Hutterer ebenfalls 3:1.

Nach ungefährdeten Doppelsiegen von Ingo/Andi gegen Havel und Kolodzierjczyk und Rudi/Martin gegen Klaus und Günter Hutterer stand es Zwischenzeitlich 5:1 für uns.

Danach wurde es sehr schwierig und wir taten uns recht schwer. Rudi hatte gegen Havel keine Chance und auch Ingo verlor leider gegen Paulik. Andi hatte danach gegen den jungen Wr. Neudorfer Kolodzierjczyk eigentlich keine Chance aber Martin fertigte am Nebentisch Klaus Hutterer klar ab. Somit führten wir mit 6:4.

Es ging in die letzte Runde und die begann Andi gegen Havel. Er spielte zwar sehr gut mit, kam aber doch durch den Druck seines Gegners in eine klare 3:0 Niederlage. Rudi musste gegen Hutterer ran und da war gleich klar, sein Gegner kann gegen Materialspieler spielen und ließ leider Rudi keine Chance.  Auch Ingo kam mit dem Tempospiel von Kolodzierczyk nicht klar und verlor leider auch. So standen wir plötzlich mit 6:7 da und nur ein Sieg von Martin gegen Paulik konnte uns ein Remis bescheren. Uns so war es auch. Martin spielte komplett stark und ließ Paulik nie richtig aufkommen. Eine ganz klare Angelegenheit von Martin beendete nach ca. 3 Stunden diese Begegnung.


Ein super spielender Martin Halbmayr mit seinen 3. Einzelsiegen steuerte sehr viel zu diesem Remis dazu. Die zwei Doppel und von jedem Einzelspieler noch einen Einzelsieg dazu ergibt in Summe dieses 7:7.


Nach dem Spiel gab es dann noch was für den Hunger und Durst. 


Ein Dank noch an das zahlreich erschienene Publikum, welches mit uns mitfieberte.